Fehlerseite von Daten-Web.De

OOOuuuupp's


Über die Natur


"Die letzte Erkenntnis aber ist immer das Verstehen der Instinktursachen das heißt:
der Mensch darf niemals in den Irrsinn verfallen, zu glauben, daß er wirklich zum Herrn und Meister der Natur aufgerückt sei,
wie der Dünkel einer Halbbildung dies so leicht vermittelt sondern er muß die fundamentale Notwendigkeit des waltens der Natur verstehen und begreifen,
wie sehr auch sein Dasein diesen Gesetzen des ewigen Kampfes und Ringens nach oben unterworfen ist.
Er wird dann fühlen, daß in einer Welt, in der Planeten um Sonnen kreisen, Monde um Planeten ziehen, in der immer nur die Kraft Herrin der Schwäche ist und sie zum gehorsamen Diener zwingt oder zerbricht,
für den Menschen nicht Sondergesetze gelten können.
Auch für ihn walten die ewigen Grundsätze dieser letzten Weisheit.
Er kann sie zu erfassen versuchen, sich von ihnen zu lösen, vermag er niemals."

Andy's Shop, www.made-in-saxon.de
 

http://daten-web.de/error404.html
Copyright © 2003 Andreas Böttcher Daten-Web Kontakt-Info